International

International
Fünf Profis des FSV Mainz 05 sind an den ersten Länderspieltagen des neuen Jahres mit ihren Nationalmannschaften unterwegs - sechs hätten es sein sollen, aber Florian Müller musste
International
Mit zwei Einsätzen in drei Testspielen schlossen die Nationalspieler des FSV Mainz 05 die letzte Länderspielwoche des Jahres 2016 ab.
International
Viele Nachwuchsspiele führten am Wochenende und am Montag die Länderspielwoche fort.
International
Weil ein Mitspieler sich beim Torjubel innovativ weh tat, war ein Ex-Mainzer beim nächsten Mal vorsichtiger.
International
Drei Testspieleinsätze, 178 Minuten, drei Siege gab es für die drei Junioren-Nationalspieler des FSV Mainz 05, die am Donnerstag die Länderspielwoche eröffneten.
International
Mehr schlecht als recht hat sich der FSV Mainz 05 nach der zweiten Stressphase der Saison in die Länderspielpause gerettet.
International
Sechs aktuelle A-Nationalspieler hat der FSV Mainz 05, aber viel hat das internationale Publikum in den vergangenen Tagen nicht von ihnen gesehen: Leon Balogun, Yoshinori Muto und
International
Ohne Punktverlust hat sich die deutsche U21-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Polen qualifiziert.
International
Saisonarbeit
In der Vorbereitung schien Besar Halimi nah dran am operativen Kader des FSV Mainz 05, tatsächlich saß er bisher nur zweimal auf der Bank.
International
Manch einer beim FSV Mainz 05 musste sich mit Mühe in die Länderspielpause durchbeißen.
International
Das unnötige 0:1 in der Ukraine hatte die EM-Hoffnungen der französischen U21-Nationalmannschaft und ihres Defensivallrounders Jean-Philippe Gbamin vom FSV Mainz 05 schwer beschädi
International
Große Einsatzzeiten gab es in den letzten Tagen kaum für die A-Nationalspieler des FSV Mainz 05.
International
Einen Sieg ohne Bedeutung und eine schmerzhafte Niederlage gab es gestern abend für die drei U21-Nationalspieler des FSV Mainz 05.
International
Weitgehend ohne Mainzer begann die erste Länderspielpause der jungen Saison.
International
Die neue Bundesliga-Saison hat gerade erst angefangen, da wird sie schon wieder durch die erste Länderspielperiode des Spieljahres 2016/17 unterbrochen.
International
Für den Titel "Olympiasieger" hat's am Ende nicht gereicht. Im Elfmeterschießen des Endspiels unterlag die deutsche Fußballauswahl den Gastgebern.
International
Saisonarbeit
Das Minimalziel haben Suat Serdar und Florian Müller erreicht: Als Fünfter der U19-Europameisterschaft erreichten die beiden jungen 05-Profis mit der DFB-Auswahl die Qualifikation
International
Die drei Mainzer waren keine Hauptfiguren in der Gruppenphase der Europameisterschaft.
International
Als Yunus Mallis Pflichtspieldebüt im Trikot der türkischen Nationalmannschaft begann, war das Spiel schon nicht mehr zu retten: 3:0 führten die Spanier bei der Einwechslung des Ma
International
Fabian Frei ist kein Stammspieler in der Nationalmannschaft der Schweiz.
International
Die Fußball-Europameisterschaft hat begonnen mit dem 2:1 des Gastgebers Frankreich gegen Rumänien.
International
...aber höchstens zwei von ihnen kommen zurück: Die Nationaltrainer der 24 Teilnehmer an der Fußball-EM in Frankreich, die am Freitag der kommenden Woche beginnt, mussten bis heute
International
Wenn's hoch kommt, wird der FSV Mainz 05 mit zwei Mann bei der Europameisterschaft in Frankreich vertreten sein: Weil sich der Schwerpunkt der Mainzer Ausländer von den mittle
International
Das erwartete Duell zweier 05er im Länderspiel ist ausgefallen.
International
Die österreichische Nationalmannschaft hat nach der Niederlage ihres B-Teams gegen die Schweiz die Siegesserie wieder aufgenommen, nach dem 2:1 gegen Albanien von den inzwischen le
International
Noch ohne Yunus Malli hat sich die türkische Nationalmannschaft im Herbst für die Europameisterschaft qualifiziert, der Mainzer Mittelfeldspieler arbeitet nun daran, sich im Team z
International
Nur zwei A-Nationalspieler des FSV Mainz 05 sind in dieser Länderspielpause unterwegs: Julian Baumgartlinger und Yunus Malli bestreiten Testspiele.
International
Fünf Bundesligaprofis des FSV Mainz 05 und eine ganze Reihe von Nachwuchsspielern waren in den vergangenen sieben Tagen bei ihren Nationalmannschaften.
International
Ein paar Monate ist es her, dass Chile Uruguay aus der Copa América warf, wonach der Mainzer Verteidiger Gonzalo Jara nach seiner Auseinandersetzung mit Edinson Cavani gesperrt wur
International
Die Spannung der letzten Minuten war eigentlich nur vorgetäuscht: Im EM-Qualifikations-Playoff-Rückspiel in Kopenhagen gaben die Schweden zwar in der Schlussphase eine 2:0-Führung
International
Die Hinspiele der EM-Qualifikations-Playoffs sind vorbei und entschieden ist überhaupt nichts.
International
Seit Freitagabend, 19.30 Uhr, gibt es bei Mainz 05 einen weiteren A-Nationalspieler.
International
Die beiden asiatischen Nationalspieler des FSV Mainz 05 dürften zufrieden sein mit ihren Länderspielen: Yoshinori Muto bereitete zwei japanische Tore vor, während Daniel Zeaiter zw
International
Zum letzten Mal im Kalenderjahr treffen sich in den kommenden Tagen die Nationalmannschaften der Fußballwelt zu ihren Länderspielen.
International
Neun Spieler des FSV Mainz 05 waren in den vergangenen sieben Tagen bei ihren Nationalmannschaften.
International
Wirklich zufrieden ist die chilenische Nationalmannschaft nicht mit ihrer Leistung gegen Peru.
International
In einem hitzigen Privatspiel mit der japanischen Nationalmannschaft gegen Iran in Teheran schoss Yoshinori Muto sein zweites Länderspieltor.
International
Während Julian Baumgartlinger mit Österreich im zehnten Gruppenspiel den neunten Sieg holte und damit zur zweiterfolgreichsten Mannschaft der nun zu Ende gehenden EM-Qualifikation
International
Drei Tage nach dem 0:2 gegen die DR Kongo zeigte die nigerianische Nationalmannschaft eine gute Reaktion.
International
Die bulgarische Nationalmannschaft hat ihre letzte Minimalchance auf die EM-Qualifikation mit einem 0:3 in Kroatien klar verpasst.
International
Julian Baumgartlinger ist wohl der einzige Mainzer, der sich direkt für die Europameisterschaft in Frankreich qualifiziert.
International
Für die chilenische Nationalmannschaft hat die WM-Qualifikation mit einem Achtungserfolg begonnen: Der neue Südamerikameister schlug am ersten Spieltag Brasilien 2:0.
International
Die japanische Fußball-Nationalmannschaft hat am vierten Spiel ihrer WM-Qualifikationsgruppe die Tabellenführung übernommen.
International
Ein Profi des FSV Mainz 05​ hat sich schon qualifiziert für die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Sommer in Frankreich.
International
Video und mehr
Die Gruppe der Nationalspieler ist klein geworden bei Mainz 05.
International
Nachdem die Fußball-Europameisterschaft 2008 zu ihnen gekommen ist, haben die Österreicher nun den Gegenbesuch vereinbart: Zum ersten Mal qualifizierte sich die Nationalmannschaft
International
Mit einem 6:0 hat Japan den zweiten Platz in der asiatischen WM-Qualifikationsgruppe E verteidigt.
International
Sportlich ist Bulgarien bei der EM-Qualifikation ausgeschieden.
International
Gonzalo Jara ist zurück im Spielbetrieb.
International
Nur noch ein Pünktchen brauchen der Mainzer Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger und seine Kollegen aus der österreichischen Nationalmannschaft nach dem 1:0 gegen Moldawien, um
International
Russland hat mit einem 1:0 gegen Schweden die EM-Qualifikationsgruppe G wieder spannend gemacht. Nicht was den ersten Platz betrifft.
International
Mit einem 3:0 gegen das allerdings auch auf asiatischer Ebene bestenfalls drittklassige Kambodscha hat sich Japan in der WM-Qualifikation für das 0:0 gegen Singapur rehabilitiert.
International
Die Zahl der Nationalspieler hat sich erheblich reduziert beim FSV Mainz 05.
Einwurf und Abpfiff
International

Die Falle gestellt, die Schlacht gewonnen

Der lateinamerikanische Fußball ist, vorsichtig ausgedrückt, anders als das, was wir aus Deutschland kennen.

International
Gonzalo Jara hat sich mit Chile als Gruppensieger fürs Viertelfinale der Copa América qualifiziert.
International
Dass Horst Hrubesch im Auftaktspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften in Prag sowohl Johannes Geis als auch Yunus Malli 90 Minuten auf der Bank hat
International
Zwei Profis des FSV Mainz 05 starten heute Abend in ihr erstes großes internationales Turnier.
International
Stefanos Kapino, Dauer-Reservist beim FSV Mainz 05 und in der griechischen Nationalmannschaft, stand am Dienstagabend erstmals seit seinem Wechsel nach Deutschland im vergangenen S
International
Nicht dass sie es nicht versucht hätten: In ihrem ersten Qualifikationsspiel zur Weltmeisterschaft 2018 war die japanische Nationalmannschaft hoch überlegen gegen Singapur, phasenw
International
Nach zwei von drei Spieltagen der Gruppe A darf Chile optimistisch sein, die K.o.-Runde der Copa América zu erreichen.
International
In der Qualifikationsgruppe G sind die Nationalmannschaften Österreichs und Schwedens - und damit Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger und Außenverteidiger Pierre Bengtsson vom
International
Für die europäischen und asiatischen Nationalspieler des FSV Mainz 05 stehen in den kommenden Tagen die letzten Spiele der Saison 2014/15 an.
International
Für Chile hat die Copa América gut begonnen: Im Eröffnungsspiel der südamerikanischen Kontinentalmeisterschaft schlugen die Gastgeber durch Tore von Arturo Vidal und Eduardo Vargas
International
Yoshinori Muto befindet sich derzeit ein bisschen zwischen den Stationen.
International
Ein auf gewisse Weise ungewöhnlicher Wettbewerb beginnt am Donnerstag in Chile: Die Copa América, die Kontinentalmeisterschaft der südamerikanischen Nationalteams, ist das einzige
International
Den ganzen Sommer über stehen Länderspiele an. Anzunehmen ist aber, dass die meisten Mainzer bis zum 6.
International
Die Nationalspieler des FSV Mainz 05 können teils mehr, teils weniger zufrieden sein mit den zurückliegenden Länderspielen.
International
Junior Diaz hat mit Costa Rica den neuen Rekord verpasst. Nach 13 Spielen ohne Niederlage verloren die Mittelamerikaner das Derby gegen Panamá.
International
In ihrem zweiten Spiel in dieser Länderspielphase überrannte die japanische Nationalmannschaft Usbekistan mit 5:1 (1:0). An den drei Toren vor seiner Auswechslung in der 82.
International
Die Revanche ist nicht geglückt.
International
Zwei nicht ganz unproblematische Spiele absolvierten die deutschen Juniorennationalspieler des FSV Mainz 05.
International
Zwei Aufbauspieler des FSV Mainz 05 haben einen weiteren Schritt in Richtung Europameisterschaft gemacht.
International
Für die beiden ostasiatischen Offensivspieler des FSV Mainz 05 begann die aktuelle Länderspielperiode erfolgreich: Shinji Okazaki und Ja-Cheol Koo schossen beim 2:0 Japans gegen Tu
International
Die ersten beiden A-Länderspiele dieser Nationalmannschaftsperiode mit Profis des FSV Mainz 05 sind vorbei.
International
Video und mehr
In 18 Länderspielen in Europa, Ostasien und Mittelamerika werden in den kommenden Tagen zwölf Profis des FSV Mainz 05 in den Aufgeboten ihrer Nationalmannschaften stehen.
International
Shinji Okazaki, der Mittelstürmer des FSV Mainz 05, wird einen neuen Nationaltrainer bekommen.
International
Der Heimvorteil hat sich durchgesetzt.
International
Die südkoreanische Nationalmannschaft steht im Finale der Asienmeisterschaft.
International
Shinji Okazaki hatte andere Pläne, aber für seinen Klub könnte das Ergebnis des Viertelfinalspiels zwischen Japan und den Vereinigten Arabischen Emiraten eine gute Nachricht sein:
International
Die südkoreanische Nationalmannschaft hat mit einem 2:0 gegen Usbekistan das Halbfinale der Asienmeisterschaft erreicht.
International
Drei Tage nach den Koreanern hat auch Shinji Okazaki das Viertelfinale der Asienmeisterschaft erreicht.
International
Die Nachrichten aus Australien erreichten schnell den FSV Mainz 05 im Trainingslager. Und sie geben Anlass zur Hoffnung.
International
Für beide Koreaner des FSV Mainz 05 könnte die Asienmeisterschaft vorbei sein.
International
Nach zwei Gruppenspieltagen stehen fünf der acht Viertelfinalisten der Asienmeisterschaft in Australien fest.
International
Einen Punktgewinn Australiens gegen Oman vorausgesetzt - und den sollte man voraussetzen können - steht Südkorea im Viertelfinale der Asienmeisterschaft.
International
Mit einem genialen Moment hat Shinji Okazaki zum guten Einstieg Japans in die Asienmeisterschaft wesentlich beigetragen.
International
Viel Ballbesitz, wenig Chancen, aber drei Punkte: Joo-Ho Park und Ja-Cheol Koo haben mit dem südkoreanischen Nationalteam das erste Gruppenspiel der Asienmeisterschaft gewonnen.
International
Während die meisten Profis des FSV Mainz 05 sich am Bruchweg und ab Dienstag in Andalusien auf die Bundesliga-Rückrunde vorbereiten, spielen drei ihrer Kollegen am anderen Ende der
International
Video und mehr
Es gab schon erfreulichere Länderspielpausen für die Nationalspieler des FSV Mainz 05.
International
Wie üblich ist Gonzalo Jara der letzte Nationalspieler des FSV Mainz 05, der nach einer Länderspielpause wieder in Mainz eintrifft.
International
Die letzten Testspiele vor der Asienmeisterschaft, die im Januar in Australien ausgespielt wird, sind abgepfiffen.
International
Filip Djuricic erwischte mit seiner Nationalmannschaft einen Topstart ins Qualifikationsspiel gegen Dänemark. Danach aber kam nicht mehr viel von den Serben.
International
Für die südkoreanische Nationalmannschaft geht die Vorbereitung auf die Asienmeisterschaft im Januar in Australien demnächst in die heiße Phase.
International
Selbst getroffen hat Shinji Okazaki nicht beim 6:0 der japanischen Nationalmannschaft gegen Honduras.
International
Die Partie in Uruguay wird im Rückblick sicherlich nicht zu Junior Diaz' Lieblingsspielen gehören: Der Linksverteidiger des FSV Mainz 05 war an allen drei Gegentoren der Schlu
International
Zwölf Profis des FSV Mainz 05 wurden für insgesamt 19 Länderspiele in Europa, Südamerika und Asien innerhalb von sechs Tagen um das dritte Novemberwochenende herum eingeladen.
International
Hoher Besuch am Bruchweg: Der neue Generalkonsul von Südkorea gab sich die Ehre als Gast beim FSV Mainz 05.
International
In Indien ist Fußball eine Randsportart. Nun gibt es dort eine neue Liga, die den Fußballsport im zweitbevölkerungsreichsten Land der Welt aus dieser Rolle herausheben soll.
International
Gespanntes Warten auf die Diagnose.
International
Auch der letzte fehlende Nationalspieler des FSV Mainz 05 dürfte sich inzwischen auf den Rückweg zu seinem Verein gemacht haben.
International
Eine unschöne Geschichte wird Filip Djuricic nach seiner Rückkehr nach Mainz erzählen können.
International
Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat sich am Dienstagabend für die Europameisterschaft 2015 in Tschechien qualifiziert.
International
Keine guten Erinnerungen dürften die Asiaten des FSV Mainz 05 an den heutigen Dienstag mitnehmen.
International
Julian Baumgartlinger hat eine erfolgreiche Länderspielpause mit dem zweiten Sieg abgeschlossen.
International
Der Freitagabend war ein Feiertag für die chilenischen Fußballfans: Die Nationalmannschaft des südamerikanischen Landes um Gonzalo Jara vom FSV Mainz 05 gewann nicht nur das renomm
International
Die Europameisterschafts-Endrunde in Tschechien ist für das Trio des FSV Mainz 05 in greifbare Nähe gerückt.
International
Ein sechzig Minuten lang sehr unterhaltsames Fußballspiel boten am Nachmittag die Nationalmannschaften von Oman und Costa Rica - letztere mit Junior Diaz, dem Linksverteidiger des
International
Der Spieltag hat früh begonnen für die Nationalspieler des FSV Mainz 05.
International
Julian Baumgartlinger mag weniger prominent sein als sein Nebenmann von Bayern München; in der österreichischen Nationalmannschaft ist der Profi des FSV Mainz 05 derzeit ebenso unv
International
Dreizehn Profis des FSV Mainz 05 werden um das kommende Wochenende herum innerhalb von sechs Tagen mit ihren Nationalmannschaften auf drei verschiedenen Kontinenten insgesamt 19 Qu
International
Beim Training am Bruchweg gab’s spontanen Beifall von den Profis des FSV Mainz 05, als die Physiotherapeuten und Medienchef Tobias Sparwasser die frohe Botschaft überbrachten: Joo-
International
Joo-Ho Park hat es fast geschafft.
International
Die U23-Nationalmannschaft Südkoreas steht im Halbfinale der Asienspiele.
International
Inmitten der englischen Woche gibt es für den FSV Mainz 05 eine kleine gute Nachricht aus Ostasien: Der 05-Verteidiger Joo-Ho Park, der mit der U23-Nationalmannschaft Südkoreas an
International
Einige Nationaltrainer waren am Dienstag froh über die Offensivabteilung des FSV Mainz 05: Yunus Malli und Jonas Hofmann kamen für die deutsche U21 auf zusammen fünf unmittelbare T
International
Vier Spieler des FSV Mainz 05 kamen am Montag in ihren Nationalmannschaften zum Einsatz.
International
Tunesien ist erfolgreich in die Gruppenphase der Qualifikation zur Afrikameisterschaft 2015 gestartet: Die "Adler von Karthago" schlugen Botswana 2:1.
International
Jonas Hofmann hat einen absolut gelungenen Einstand gegeben für seinen neuen Verein.
International
Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die beiden Mainzer Ostasiaten auf Länderspieltour. Shinji Okazaki verlor mit Japan gegen Uruguay.
International
Die beiden Südkoreaner im Kader des FSV Mainz 05 haben einen neuen Nationaltrainer.